Wie kann ich am besten mit Locken schlafen, ohne dass sie dabei kaputt gehen? Das ist eine Frage, die viele Lockenköpfe beschäftigt. Wie halten Locken über Nacht? Wie sind Locken auch am nächsten Tag noch schön? Oder muss ich Locken wirklich jeden Tag waschen?

Ich habe die 8 besten Tipps und Methoden gesammelt, wie ihr eure Locken über Nacht schützen könnt.

Produkte zum Schlafen mit Locken

Locken über Nacht mit Schlafhaube schützen / Produktbild Amazon

Todschicke Seidenhaube – aber funktioniert! Bei Amazon bestellen*.

Seidenkissen für Locken

Locken über Nacht schützen durch das Schlafen auf einem glatten Seidenkissen. Das Material verhindert das Aufrauhen der Haarstruktur. Seidenkissen gefunden bei Amazon*

Imbue Creme Gel für Locken und Wellen

Pflegendes & definierendes Lockengel von Imbue (Lockenbox**).

Mikrofaser Haarturban zum Ploppen

Praktisch zum Ploppen: Mikrofaser-Haarturban von MARABOHA. 2 Stück rund 14 Euro bei Amazon*

Diese Produkte helfen dabei, dass Locken über Nacht halten

Scrunchies aus Seide - schonende Haargummis für Locken

Vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber die Scrunchies aus Seide sind die perfekten Haargummis, um Locken über Nacht im Dutt zu schützen. Gibt es bei Amazon* in verschiedenen Farben.

Lockendefinition mit dem Kinky Curly Curling Custard

Mit dem beliebten Kinky Curly Gel (Amazon*) bildet sich ein Gelcast, der die Locken über Nacht hält.

Seidenkissen für Locken

Ein Seidenkissenbezug verhindert, dass die Haarstruktur über Nacht aufgerieben wird. So bleiben die Locken über Nacht glänzend. Gefunden bei Amazon*.

Das hat alles nicht so richtig funktioniert? Na dann gibt es immer noch meine 11 Top-Tipps, wie ihr die Locken nach dem Schlafen wieder in Form bringt.

Eure Klara