Lockenpflege im Test: Lockenshampoo Milk_shake Curl Passion

Bei meinen letzten Haarwäschen habe ich das Lockenshampoo Curl Passion von Milk_Shake getestet. Ich musste ewig auf mein heiß ersehntes Paket warten, weil es beim Nachbarn lag und ich mal wieder keinen Zettel im Briefkasten hatte. Aber zum Glück hat das Milkshake Curl Passion Shampoo dann doch noch seinen Weg zu mir gefunden und jetzt gebe ich es nicht mehr her. Erfahre jetzt alles über  Ergebnis, Inhaltsstoffe, Verpackung, Preis und meine Bewertung zu dem Produkt.

Die Auswahl: Milk_Shake Curl Passion Shampoo

Lockenshampoo-Test mit Milk_Shake Curl Passion

Ich habe mir das Lockenshampoo zum Testen ausgewählt, weil es überall relativ gute Bewertungen hatte und außerdem ein empfohlenes Friseurprodukt ist. Da meine Locken in letzter Zeit irgendwie total stumpf sind und nicht mehr so schön springen wollen, dachte ich, es muss mal ein neues Lockenpflege-Produkt her. Wohl gemerkt, ich habe in letzter Zeit ausschließlich silikonfreie Naturkosmetik für meine Haare verwendet. Jetzt sind sie zwar gesund, aber irgendwie auch nicht so richtig schön. Das Curl Passion Lockenshampoo hat mich einfach von den Bewertungen und vom ersten Eindruck überzeugt. Es war einfach eine Bauchentscheidung für meinen nächsten Test. Milk-Shake bietet eine ganze Palette an Lockenprodukten an: Lockenshampoo, Curl Designer, Haar Maske etc. Die Marke wird als Frisörprodukt geführt.

Inhalt der Flasche: 300ml
Preis:

Die Haarwäsche und das Ergebnis mit dem Lockenshampoo von Milk_shake

Endlich, die erste Haarwäsche mit meinem neuen Testshampoo steht an. Wow, ich muss sagen, das Shampoo schäumt gewaltig. Man braucht also wirklich nur eine kleine Menge davon. Ich habe das Gefühl, dass es sich super verteilen lässt und gründlich reinigt. Der angenehm frische Duft trägt natürlich dazu bei, dass ich mich so richtig sauber und frisch gewaschen fühle.
Ich verzichte bei dieser Wäsche auf Conditioner, da ich ja das Shampoo beurteilen möchte. Anschließend lasse ich die Haare lufttrocknen. Das Ergebnis danach überzeugt mich absolut: Meine Haare springen wieder viel mehr, kringeln sich teilweise richtig und vor allem glänzen sie um einiges mehr als vorher. (Vielleich durch das „böse“ Silikon? Dann weiß ich jetzt langsam aber, warum das in so vielen Haarprodukten enthalten ist)

Die Locken halten den ganzen Tag, frizzen nicht und obwohl Winter ist, werden sie nicht so aufgeladen wie sonst. Die Geschmeidigkeit der Locken hält den ganzen Tag. Auch die zwei Tage darauf geben die Locken noch ein schönes Bild am. Am dritten Tag könnte ich sie eigentlich noch offen tragen. Ich habe aber keine Lust mehr darauf, deswegen muss der praktische Dutt her. Auch hier bin ich begeistert, denn es ist noch keinerlei fettiger Ansatz zu sehen.

Das Ergenis des Lockenshampoo Tests

Das Testergebnis nach der Haarwäsche

Die Verpackung und der Duft

Sofort als ich das Paket erhalten habe, habe ich natürlich an meinem neuen Shampoo geschnuppert. Schon die Flasche verspricht einen fruchtigen Geruch: „with fruit extracts“. Und ich muss sagen, der erste Riecher hat mich überwältigt. Es ist richtig schön süß fruchtig. Ich mag es nicht so gerne, wenn es zu zitronig riecht, aber das ist hier gar nicht. Richtig schön mädchenhaft frisch fruchtig, würde ich es beschreiben. Außerdem riecht es so richtig nach einem hochwertigen Frisörprodukt, was auch immer da ausschlaggebend ist. Absolut mein Ding auf jeden Fall. Der Duft hält nach dem Waschen auch eine ganze Weile an. Am dritten Tag nach der Wäsche hatte ich einen Dutt. Nach dem Öffnen ist mir dann wieder der super Duft entgegengekommen.

Die Milk_shake Flasche ist schmal, schlank und hoch. Der Verschluss ist auf einer Seite zum Eindrücken, auf der anderen erscheint dann die Öffnung (Du weißt schon, was ich meine…). Dadurch lässt sich das Lockenshampoo auf jeden Fall sehr gut dosieren.

Die Inhaltsstoffe von Milk-Shake Curl Passion Shampoo

Die Inhaltsstoffe vom Milk_Shake Lockenshampoo

Aqua (water), Sodium Coceth Sulfate, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Copolymer, Sucrose Cocoate, Glycerin, Sorbitol, Citrus Grandis, Fruit Extract, Pyrus Malus , Prunus Persica, Sodium Hyaluronate, Styrene/Acrylates Copolyer, Xanthan Gum, Polyquaternium-7, Probylene Glycol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Parfum, Citric Acid, Disodium Edta, Limonene, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxyisohexyl 3-cyclohexene Carboxaldehyde, Alpa-Isomethyl Ionone, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Potassium Sorbate, ci 19140, ci 15985

Zur Erklärung: Das Lockenshampoo von Milk_Shake enthält einige Stoffe, wie Tenside, die nicht ganz so gern gesehen werden. Diese sind in herkömmlichen Shampoos in der Regel aber in diesem Maß immer vorhanden. Wer auf solche Stoffe verzichten möchte, muss zu anderen Produkten greifen. Hier findest du Lockenpflege mit Naturkosmetik.

Für welchen Lockentyp ist das Lockenshampoo geeignet?

Meines Erachtens ist das Shampoo für fast jeden Lockentypen, der seine Locken oder Wellen betonen möchte, geeignet. Bei Typ 2 bis 3 dürfte das Produkt seine volle Wirkung entfalten können. Meine Haare könnte man ja je nach Tagesform zwischen 2b und 3a einordnen. Dafür würde ich das Lockenshampoo auf jeden Fall empfehlen. Ob das Shampoo auch für Typ 4 geeignet ist, kann ich sehr schlecht beurteilen. Gerne könnt ihr mir aber von euren Erfahrungen berichten.

Bewertung des Testergebnisses

Von der Anwendung und dem Ergebnis des Lockenshampoos Milk-shake Curl Passion bin ich absolut überzeugt. Und vor allem den Duft finde ich ganz besonders toll, so dass ich die Haarwäsche richtig genießen kann. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens wirklich in Ordnung, da es sich um ein hochwertiges Frisörprodukt handelt. Da kann man auch mal rund 14 Euro ausgeben, zumal das Shampoo wirklich ergiebig ist. Das Ergebnis nach dem Waschen fand ich echt super, die Haare waren schön weich und trotzdem griffig. Die Locken sahen auch am dritten Tag noch relativ definiert aus.
Einen einzigen Abzug gibt es für mich für die teilweise nicht ganz so tollen Inhaltsstoffe. Z.B. sind Tenside enthalten, die für das Aufschäumen sorgen.

Als nächstes werde ich dann den passenden Curl Passion Designer von Milk-Shake testen.

Hier findest du alle Produkte der Reihe Milk_Shake im Hagel-shop und bei Amazon. Berichte mir gerne von deinen Erfahrungen mit den Produkten.

Über den Autor:

Die Autorin Klara liebt ihre langen Locken. Meistens zumindest, denn mitunter können sie ganz schön störrisch und pflegebedürftig werden. Daher geht sie auf die Suche nach den besten Lockenpflege-Produkten, Lockenpflege-Hausmitteln und Frisuren für Locken. Und natürlich wendet sie sich auch den Lesern zu, die sich gerne schöne Locken zaubern wollen - sei es mit Glätteisen, Lockenstab oder über Nacht. Mehr auf www.klarajebe.de oder auf ihrem Google+Profil

Hinterlassen Sie einen Kommentar